Robb Report
Die Seele der Dinge.
Ausgabe 07-2018
Eine Fotoreportage über den Designer Jan Kath, der in Kathmandu Teppiche für den Papst und die Red Hot Chili Peppers fertigt.
Text von Simona Heuberger
Fotos von Lars LangemeierArchitectural Digest
Anzeigenkampagne für Jan Kath in der Sonderbeilage AD-Choice, Architectural Digest
Agentur: Oktober Kommunikationsdesign
Kunde: Jan KathWallpaper 01/2018
Anzeigenkampagne für Jan Kath
Location:
Benrath Palace, DüsseldorfAuer Packaging
Portraits der Geschäftsführung, Einblicke in die Produktion, Begleitung auf Messen, Titelgestaltung
Umfangreiche Arbeiten für einen führenden deutschen Hersteller von Lager- und Transportprodukten aus Kunststoff.Walther-Pilot
Die neue Sachlichkeit für den internationalen Marktführer für Spritzpistolen, Behälter und Pumpen.
Der Katalog für Geräte und Anlagen zur Materialförderung wurde von PixelProduction gestaltet.
Agentur: PixelProduction
Kunde: Walther-Pilot
Marketing: Christian CzoraSolidLine / Hochschule Darmstadt
Das Projekt GAUSS ist ein Forschungsprojekt der Hochschule Darmstadt.
Kernstück des Projektes ist die Entwicklung eines Elektro-Supersportmotorrades.
Fotografie: Lars Langemeier
CGI/PostProduction: Zerone, Düsseldorf
Supervision: Lars LangemeierJan Kath Celestial Rug Art
Katalog- und Kampagnenmotive für Architectural Digest (AD), Wallpaper, etc.
Wolken sind beeindruckende Momentaufnahmen, welche uns schon immer fasziniert haben. Die JAN KATH Collection Heiter bis Wolkig ist inspiriert von der Malerei des Barocks des 16. und 17. Jahrhunderts.
Fotografisch bringt Lars Langemeier davon etwas in die Architektur der heutigen Zeit und malerisch umgesetzt hat den Katalog die Agentur OKTOBER KOMMUNIKATIONSDESIGN.Kebekus & Zimmermann
Imagebroschüre und Internetauftritt der renommierten Kanzlei KEBEKUS & ZIMMERMANN.
Agentur: HAGEMANNPLUS
AD: Katharina HagemannEbbinghaus Styria Coating Imagefilm
Der renommierte Oberflächenspezialist EBBINGHAUS Verbund präsentiert sich mit bewegten Bildern in Lars Langemeiers ästhetischer Bildauffassung der Imagebroschüre.
Für die Filmproduktion hat er als Director of Photography die kreative Leitung – von Storyboard über Schnitt bis zum Arrangement der Filmmusik.
Oftec Imagefilm
Mit sicherem Gespür für Motive, Bildübergänge, Rhythmus und Dramaturgie entstanden stimmige Imagefilme – der ganze Look 100% Lars Langemeier.
Zur Stärkung der akustischen Identität des Unternehmens wurde ein Soundlogo, Musik für die Telefonwarteschleife und ein eigener Klingelton entwickelt. DÁVOINE TEUBLER NEU
Recht. Bergisch. lautet die Anzeigenkampagne der Rechtsanwälte aus dem Bergischen Land.
Mit viel Gespür und Sensibilität wurden die authentischen Fotokulissen der Mandanten für die jeweiligen Fachbereiche ausgewählt.
Kunde: ATN DÁVOINE TEUBLER NEU RECHTSANWÄLTE
Agentur: 12-05 Werbeagentur
Strategie/Beratung: Marcus C. Aue
Creative Direction: Magnus WesthofenEbbinghaus Verbund
Der EBBINGHAUS VERBUND plant, baut und betreibt individuelle Dienstleistungswerke im Bereich des Oberflächenschutzes von metallischen Bauteilen. LARS LANGEMEIER hat für diese Imagebroschüre pure SW-Fotografie geleistet – in Graz, in der Pfalz und in der traditionsreichen Klingenstadt Solingen.
Die Kreativen der Agentur BRUCHHAUS haben diese Imagebroschüre mit viel Gespür gestaltet und das Druckhaus FISCHER HAMMESFAHR mit ordentlich Spotlack, Relieflackierung und Blindprägung auf schönem Tauro Offsetpapier drucken lassen.
Das Ergebnis ist eine optische und haptische Wahrnehmung – ganz im Sinne des Kunden.Brangs+Heinrich
Umfangreiche Reportage mit selektiver Schärfe für den weltweit vertretenden Verpackungsspezialisten.
ROLF GNAUCK COMMUNICATION hat diese Unternehmensbroschüre realisiert und begleitet.Auer Packaging
Licht- und Durchblicke für einen der führenden deutschen Hersteller von Lager- und Transportprodukten aus Kunststoff.
Konzeption: Lars LangemeierRoland Rechtsschutz-Versicherung
Der Geschäftsbericht im Fokus des Fotografen. Die gestalterische Klammer fokussiert stets den inhaltlichen Mittelpunkt im Kölner Hauptsitz der Roland Rechtsschutz-Versicherung.
Konzept, Gestaltung und Umsetzung:
744 Werbeagentur.Cölner Hofbräu P. Josef FRÜH KG
Der Mensch lebt nicht vom
Röggelchen allein.
Ein Brauereiporträt mit großformatigen Fotografien für die Cölner Hofbräu P. Josef FRÜH KG.
Konzeption: LARS LANGEMEIERBankhaus Lampe
Ein Rundgang durch das
BANKHAUS LAMPE.
Ein Geschäftsbericht mit hochwertigen Detailaufnahmen und Raumansichten der traditionsreichen Privatbank auf 75 Seiten. Gedruckt wurde auf wunderschönem Papier – also bis zuletzt ein hochwertiger Eindruck.
Agentur: MERZErased Heritage
Die "Erased Heritage" Kollektion des internationalen Teppichdesigners JAN KATH ist eine Hommage an die traditionellen Orient Teppiche. Für den begehrten Katalog sind die besten Stücke in Europa und Asien an außergewöhnlichen Orten fotografiert worden. Dafür wurde jede Menge Schweiß für jede Menge Pixel und Knoten benötigt.
Herzlichen Dank an OKTOBER KOMMUNIKATIONSDESIGN für das außergewöhnliche Design dieses sehenswerten Kataloges.
ausgezeichnet mit Silber beim ADC-Award 2014 in der Kategorie Fotografie/WerbungStepStone
Erfolg braucht kluge Köpfe.
Darum geht´s in der Broschüre des Düsseldorfer Online-Unternehmens STEPSTONE.
Die Agentur BUBE DAME KÖNIG hat´s erfunden – LARS LANGEMEIER hat´s fotografiert.Coca-Cola
Mach Dir Freude auf!
Lars Langemeier hat in Berlin zusammen mit COCA-COLA Deutschland das Konzept Farbwelt fotografisch umgesetzt.
In dem Berliner Studio wurde so einiges vorbereitet, um das COCA-COLA Management entsprechend zu porträtieren.Siegwerk
Eine Broschüre zum SIEGWERK Programm "Global Executive Ledership".
Dank an die Agentur BUBE DAME KÖNIG.Sparda Bank West
Geschäftsbericht der SPARDA BANK WEST mit Fotografien von Lars Langemeier.
Das nennt man Kundenzufriedenheit.
In Wort und Bild.
Die herzliche Agentur: BUBE DAME KÖNIGSigma Report
Ein freches Titelbild für das Fachmagazin der Verzahnungspartner KLINGELNBERG und LIEBHERR.
Die Zukunft gehört denen, die weiter denken. Ganz im Sinne der sehr geschätzten und treuen Agentur KAMPFGEFÄHRTEN.Brangs+Heinrich
Fotografie und Fotoregie für den Verpackungsspezialisten BRANGS+HEINRICH.
Kreative Zusammenarbeit mit dem BÜRO LONGJALOUX. Entwurf und Realisation eines neuen Corporate Design.
Für die neue Bildsprache ist LARS LANGEMEIER verantwortlich.Berliner Verkehrsbetriebe
3 Imagebroschüren der BVG zum Thema "Der Berliner Omnibus", "Die Berliner Straßenbahn" und "Die Berliner U-Bahn".
Schöne Geschichten, erzählt von
HESSE DESIGN.ThyssenKrupp / Triaton
Großformatige Anzeigen in Tageszeitungen
Agentur: ek3
AD: Werner Ph. KlunkAnzeigenkampagne für die BÄKO
Eine genossenschaftlich organisierte Wirtschaftsorganisation für Bäcker und Konditoren.
Agentur: BAUER:BUCHHOLZBionorica
Eine fotografische Sammlung von Heilpflanzen in BIONORICA Produkten.
Erstellung eines individuellen Bilderpools für einen führenden Hersteller pflanzlicher Arzneimittel.
Die Realisierung eines einheitlichen Global Brandings liegt in den guten Händen der Agentur MSCN.From Russia with Love.
Phänomenale Idee und ausgezeichnete Realisation von OKTOBER KOMMUNIKATIONSDESIGN für den Teppich Designer und Produzenten
JAN KATH.
Fotografie Teppich: LARS LANGEMEIER, Historisches Bildmaterial: MICHAILOWITCH PROKUDIN-GORSKI