Lars Langemeier
Fotografie und Konzeption

„Ein gutes Porträt braucht Zeit – Zeit und Interesse
am Gegenüber.“

Superkraft

Die Agentur oppa franz brand design entfesselt die Superkraft von Marken und geben der Zukunft eine Gestalt. Das finden wir stark und machen eigenständige Bilder dazu.

Das neue Duisburg

Wir arbeiten für die Zukunft. Maria Balkovaya, Jan Puck und Michael Menge sind das neue Duisburg. Die Design-Agentur „oppa franz“ ist der sichtbare Strukturwandel in einer Region, die ihre Vergangenheit überwindet und Neues schafft.

Kubikom

Bei der Zusammenarbeit mit der KUBIKOM war schnell klar – diese Immobilienpartner wollen wir facettenreich in unserem Studio fotografieren. Die Mitarbeiter ganz persönlich vor der Kamera agieren lassen und erst auslösen, wenn sich das Wesen zeigt.

Pronorm

Für den westfälische Küchenhersteller PRONORM haben wir die Fotomodelle kleine Geschichte erzählen lassen. Das alles und noch viel mehr, gab es auf der eigenen Hausmesse, im Web und in der schönen Broschüre zu sehen.

Mitarbeiter-Portraits

Für das neue Erscheinungsbild des namhaften Bestattungsinstituts Menge haben wir im Ruhrgebiet zahlreiche Mitarbeiterportraits an Originalschauplätzen fotografiert. Das neue Corporate Identity gab uns genügend Freiraum für weiterreichende visuelle Umsetzungen für Broschüren, Plakate und digitale Medien.

Agentur: oppa franz brand design
Kunde: Bestattungen Menge

Beispiele aus der Reportage sehen Sie hier unter Report

Personal-Management

Visuelle Umsetzung vielfältiger Themen für die Außendarstellung des Wuppertaler Unternehmens Probst Personalmanagement.

Agentur: Creativum

NRW-Stiftung

Wie fotografiert man eine Ausstellung ohne Ausstellung?
Bereits vor der Eröffnung des Rock-n-Pop Museums hat es beeindruckende Mitarbeiterportraits mit Exponaten inmitten der lebhaften Baustelle gegeben.
Genau für diese Aufgabe hat die NRW-Stiftung, für die Lars Langemeier seit über 20 Jahren fotografiert, den Foto-Film-Designer nach Gronau geschickt. Zur Wiedereröffnung schaute dann auch Rock-Legende Udo Lindenberg vorbei.

Jan Kath

Für die Portraits sind Fotograf Lars Langemeier und Teppichdesigner Jan Kath bis nach Nepal in die Hauptstadt Kathmandu gereist. Entstanden ist dort ausserdem eine beeindruckende Reportage.

Personal Work

Portrait: Thomas Tscherne
Inhaber des historischen Hauses Weismayr, Bad Gastein
Seit 1832 zählt das Hotel Weismayr zu den traditionellen führenden Adressen im Gasteinertal.

Education

Imagebilder für Broschüre und Website der Solinger Theodor-Heuss-Schule.

Agentur: Jan-Marco Schmitz

Social Project

Ein Porträt über Asip Halimi.

Um einer steigenden Gewaltbereitschaft und veränderter Werteempfindung in unserer Gesellschaft entgegen zu wirken, wurde DERSOLINGERWEG von Dr. Alexander Meyer ins Leben gerufen. Asip Halimi ist Fussballtrainer und nimmt seit Jahren positiven Einfluss auf seine Spieler in den Jugendmannschaften. Er weiß wovon er redet und spricht vor allem die Sprache der Jugendlichen. Asip hat aus seinem bewegten Leben gelernt und stärkt neben den sportlichen Eigenschaften die soziale Verantwortung der jungen Spieler. Das Ziel ist eine besser Integration, erfolgreiche Gewaltprävention und mehr Toleranz im Leben.

Kunde: DERSOLINGERWEG
Agentur: BÜRO LONGJALOUX

Siku

Für den traditionsreichen Spielwarenhersteller SIKU haben wir emotionale Kinderbilder geschaffen, die nicht das Produkt in den Vordergrund stellen, sondern die Begeisterung der spielenden Kinder zeigen. Wir freuen uns über die durchweg sehr positive Resonanz, vor allem die große Zufriedenheit des Kunden und danken der Agentur KLEIN UND NEUMANN für die sehr gute Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis.

Agentur: Klein und Neumann

Kom(m)ödchen

FREAKS aus dem Düsseldorfer Kom(m)ödchen: Christian Ehring,
Andrea Frohn, Heiko Seidel

Dank an Kay Lorentz

Close-up

Porträts für Anzeigen und Broschüren

Jobporträts

Porträts für Kultur-, Design- und Wirtschaftsmagazine

Die Bäko

Anzeigenkampagne für die BÄKO.
Eine genossenschaftlich organisierte Wirtschaftsorganisation für Bäcker und Konditoren.

Agentur: BAUER:BUCHHOLZ

Slow down – Speed up

Feinheiten mit Christian Horsters,
dem DJ der guten Laune

Wunderland

Porträts für Editorialserien

Steinzeit Clooney

Rekonstruktion des Neanderthalers der beiden niederländischen Künstler Adrie und Alfons Kennis.
Die klassische Porträtaufnahme entstand anlässlich der unkonventionellen und provokanten Fotoausstellung "Wild-Card", deren Bilder nur mittels "Mobile Devices" den Betrachtern an der Wand erschien. Diese "Augmented Reality" Ausstellung wurde in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig und Berlin gezeigt.

Weitere Informationen zu der Ausstellung "Wild-Card":
EXPO